11. August 2013

Ein Wochenende in Straßburg ♥

Hallo ihr Lieben,

meiner letzter Post ist ja schon wieder eine Weile her, aber ich muss ehrlich gestehen dass die letzten Tage einfach positiv stressig waren. Heißt: Vormittags arbeiten, dann das Tochterkind vom Kindergarten abgeholt und sofort ins Freibad. Wenn ich dann Abends zuhause war, waren wir ziemlich platt ok ich war platt, die Motte war doch recht fit. Dann ist in der Wohnung endlich einiges passiert, neue Möbel und Deko und wir waren einfach viel draußen.

Und wir haben einen Städtetrip gemacht, soooo schön sag ich euch ♥ Nur mein Mann und ein befreundetes Pärchen von uns... es ging nach Straßburg. Ich war noch nie dort und ich muss sagen, es ist toll. Man fühlt sich irgendwie heimisch und hat trotzdem unglaubliches Urlaubsflair. Ich würd euch gerne auf den ersten Teil unserer Reise ins schöne Elsass  - habt ihr Lust? Dann los... :-)


...Bonjour Strasbourg...









Es gibt so wundervolle Lädchen, wie ihr euch bestimmt denken könnt wäre ich dort gerne eingezogen... ♥






Schöne Blumen an den hübschen Häusern..



Stadtviertel little France...






Das wars für erste ... ich hoffe die Bilder haben euch gefallen. Im nächsten Teil gibt es noch ein paar Bilder und wenn ihr Lust habt, sage ich euch wo wir übernachtet haben (direkt am Münster), wo es das beste Eis gibt, es sich toll shoppen lässt und gebe noch ein paar Tips die uns (auch) geholfen hätten ;-)

Habt noch einen tollen Sonntag.

xoxo Steffi

Kommentare:

  1. was für wunderschöne fotos!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhhhhhh wunderschöne Bilder, da war ich fast zuhause. Wir hatten es nicht weit bis Strassburg.
    Dankeschön fuer die tolle Erinnerungen die damit hochkamen.
    Kram Bea

    AntwortenLöschen
  3. Wow wie schön ist das denn? Tolle Fotos von einer schönen Stadt, die ich leider noch nicht besucht habe. Ich freue mich deshalb auf deine Tipps! Bisher war ich in Colmar und das war einfach traumhaft und so romantisch.

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Was für tolle Fotos! Das sieht nach einen gelungen Tag aus!
    Danke für´s mitnehmen ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Du Liebe, ganz tolle Fotos. Lieben Dank für diese Einblicke und ich freu mich schon auf die weiteren Bilder - ganz liebe Grüße aus Berlin und dicker Drücker an Dich :)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥