5. März 2013

Leckeres ... [im Test]

Huhu ihr Lieben,

mit Entsetzen habe ich festgestellt dass es schon wieder 3 Wochen her ist, dass mein letzter Post online gegangen ist .-.
Mich hat es in der Zeit noch mal kräftig erwischt: 39° Fieber, Schüttelfrost, Gliederschmerzen... aaaber es ist überstanden :-) Meine Lütte, C. und ich sind wieder fit und wir hatten gestern Sonne und ganze 11° Grad!!
Im Moment schaue ich aus dem Fenster in den Garten und merke das ich unsere Veranda frühlingstauglich machen muss und die Sonne scheint ♥
Ich finde ja, zu so einem Wetter passt ein richtiges Frühlingsessen. Und das ist für mich Tomate - Mozzarella. Da es ja aber bis vor ein Tagen noch etwas winterlich war, habe ich das Ganze mit warmen angebratenen Zucchini gemacht.




Geht schnell und ist ganz simpel: Zucchini mit leckerem Öl anbraten, etwas Salz und Pfeffer dazu - dann den Mozzarella darauf verteilen. Da kam es passend dass mich die liebe Kathrin von MeineÖle angeschrieben hat, ob ich nicht Lust hätte, eines ihrer Öle zu testen. Ich habe mir die Homepage angeschaut und war sofort angetan, denn als erstes sind mir u.a. die Worte: Biologischer Anbau und Frei von Zusatzstoffen aufgefallen. Ich bin jetzt nicht der reine Bio-Mensch aber wenn es geht und es ehrlich gesagt auch der Preis zulässt, achte ich schon auch auf Bio.
Bei MeineÖle gibt es 4 verschiedene Kategorien: Saamenöle, Nussöle, Gourmetöle und Fruchtöle. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch die Preise sind wirklich toll - man kann sich gut 1-2 Öle leisten ohne dass man wo anders sparen muss :-)




Wir hatten eine Zeit lang ein Olivenöl, an das wir leider nicht mehr ran kommen, dass war so lecker. Man hätte es fast pur trinken können da es so mild war. Ich mag das meiste native Olivenöl nicht, da es für mich einfach zu herb und kräftig schmeckt. Es überdeckt den Geschmack des Fleisches oder des Salates und ich finde man hat oft das Gefühl das Öl wäre schon ranzig.
Da ich jetzt schon so lange auf der Suche nach einem guten Ersatz für "unser" Olivenöl bin, habe ich mich für das Olivenöl bei MeineÖle entschieden. Ich war wirklich gespannt ob es das hält was ich mir erhoffte... Als das Päckchen ankam wurde natürlich sofort getestet, mit oben genannten Rezept. Und es war sooo lecker. Das Öl hat einen kräftigen Geschmack ist aber dennoch mild genug dass es sich gut für den Salat eignet. C. hat es zum braten von Fleisch versucht und auch er war begeistert.




Ich muss sagen, ich bin restlos begeistert. Danke noch mal an Kathrin, dass ich euer Öl testen durfte :-)
Auch habe ich noch ein paar andere Öle gefunden die ich unbedingt demnächst bestellen will: Olivenöl mit Zitrone, Haselnussöl, Chili-Pfeffer-Öl Die hören sich doch wirklich lecker an oder?

Mit dem Code MEINEÖLE13 bekommt ihr noch 15% Rabatt bis Ende März.

Wie ist es bei euch? Achtet ihr auf gutes Öl?

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag, bleibt gesund oder werdet schnell gesund ♥

Habt es fein, eure Steffi



Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    jetzt habe ich Hunger :-)))) Sehr lecker sieht das aus!!! Wir kaufen nur hochwertige (Bio)Öle, die zwar nicht günstig sind, aber der Geschmack ist einfach nicht zu toppen.

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Lecker lecker! Danke für deinen Bon, ich werde gleich mal auf der Homepage vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Julia

    mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp! Olivenöl mit Zitrone würde mich interessieren!

    Wenn du mal Zeit und Lust hast:

    http://bastellena.blogspot.de/2013/03/getagged.html


    mit lieben Grüßen
    Lena

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe dich übrigens für den Best Blog Award nominiert!

    http://mamamiazuhauseimglueck.blogspot.co.at/2013/03/and-best-blog-award-goes-to.html

    Lass ganz liebe Grüße da!

    AntwortenLöschen
  5. Für Salate etc. nehme ich immer sehr gutes Öl. Zum braten nicht so teures, da meines Wissens nach extra Vergine Öl nicht so hoch erhitzt werden darf.

    Super Rezept.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥