7. Februar 2013

[last Minute] DIY - Valentinstag ♥



Hallo ihr Lieben da draußen,

in einer Woche ist ja schon Valentinstag. Und irgendwie plant man ja meist alles auf den letzten Drücker. Zumindest geht es mir oft so *hüstel*
Deswegen habe ich heute ein klitzekleines Last Minute "Geschenk" für den Valentinstag. Man kann es Freundinnen schenken, seinem Liebsten, seiner Liebsten, seiner Mama/Papa und und und :-)

Ich bin ja nicht soooo der Fan vom Valentinstag, ich finde man sollte sich unter dem Jahr einfach mehr (Aufmerksamkeit) schenken. Aber macht man es? Nein, man nimmt es sich vor und meist geht es dann doch wieder unter. Daher ist so ein Erinnerungstag doch auch nicht so schlecht :-)



Für das kleine Mitbringsel braucht ihr:

Filz (eure ♥-Farbe)
Nadel + Faden
große Büroklammern
evtl. Heißkleber



Schneidet einfach 2x ein Herz (oder was für eine Form ihr wollt) aus Filz aus.

Näht es von Hand zusammen, man darf die Fäden ruhig sehen. Daher könnt ihr eine Kontrastfarbe wählen. Auch soll man sehen das es selbst gemacht ist und darf ruhig etwas rustikal (?) aussehen :-)



Jetzt könntet ihr z.B. auch noch den Buchstaben vom Beschenkten/der Beschenkten drauf sticken. Wenn eure Form so aussieht wie ihr es euch vorstellt näht ihr sie einfach mit ein paar Stichen an die Bürklammer. Da eurer "Herz" ja doppellagig ist sieht man von vorne den An-Nähfaden nicht. Ihr solltet nur aufpassen dass ihr nicht ganz durchstecht, sondern nur die hintere Lage vernäht. Wisst ihr wie ich mein? Zur Not kann man es aber auch sicherlich mit Heißkleber (mein Retter und Alleskönner ♥) befestigen.







Das wars schon. Jetzt habt ihr in hübsches Lesezeichen für Bücher oder ihr macht es an eure Valentinskarte mit dran. So was wäre auch zu anderen Gelgenheiten eine Bastelei wert:

  •  mit Geschenk an den Gutschein gepinnt
  •  an Weihnachten mit Tannenbaum
  • mit Blümchen als Einladung zum Frühlingsfest
euerer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)
 





Wenn ihr noch Lust auf ein süßen DIY für den Valentinstag habt schaut doch mal bei Vivienne von matz ab vorbei :-)

Und morgen habe ich noch eine kleine Überraschung für euch.
Ich wünsch euch einen schönen Abend.

xoxo eure Steffi


Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    das ist ja eine herzige Idee!
    Sehr süß! Gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. soooo eine süße Idee <3 Mal sehen ob ich es schaffe,
    sowas zu basteln :)
    Grüssle Laura

    AntwortenLöschen
  3. Erst einmal lasse ich Dir viele liebe Grüße hier! :-) Und: Klar darfst Du mein Posting bei Dir verlinken! Das würde mich sogar sehr freuen! Dein Lesezeichen ist übrigens auch sehr süß! Alles Liebe, Vivi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Steffi,

    das ist echt so eine tolle und schnelle Idee!! Bitte mehr davon.

    Foxy Greetings,

    Chisa

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥