27. Oktober 2012

[Sweet Table]


Hallo ihr Lieben,

letzten Sonntag hatte meine kleine Motte Geburtstag Sie ist schon ganze 3 Jahre alt geworden... die Zeit rennt davon...

Und da ich finde, dass der 1. und der 3. Geburtstag irgendwie was besonderes haben - der 1. weils halt der 1. ist und der 3. Geburtstag weil die kleinen Mäuse ab da (meist) in den Kindergarten gehen und irgendwie die erste Selbständigkeit beginnt, dachte ich, ich versuche mich an einem Sweet Table :-) und die liebe Nell hat mich mit tollen Sachen von kukuwaja dabei unterstützt. Das Motto des Sweet Table war "Woodland". Passt toll zum Herbst und es gibt zig Ideen es umzusetzen. Ok ...es konnte ja keiner wissen das es heute schneit *gnarf* wenn ich diesen Post veröffentlichen will.



Leider ist auch so einiges schief gelaufen und ich musste improvisieren.. :-( Meine Torte ist nichts geworden und daher musste ich einen neuen Kuchen backen. Verziert habe ich ihn mit Marzipan-Rehkitze und Pilzen, passend zu Woodland. Die Förmchen dazu gibt es hier.


Als "Torten"-Deko hat es ein Wimpel aus masking tapes gegeben und tolle Anhängern mit der Zahl 3, die ich einfach an Holzspieße geklebt habe. Die Cakepops habe ich in kleine Einmachgläser gestellt und in Muffinförmchen gesetzt, haben gut rein gepasst oder? :-)






Die Muffins wurden auch in die süßen Förmchen gesetzt und mit niedlichen Woodland-Eulen-Anhängern verziert. Die sind ganz schnell selber gemacht. Einfach diese blanko Anhänger nehmen und mit dem hübschen Aufkleberset von hier bekleben.Die Flaschen mit Apfelsaft wurden mit tollen rot-weißen Kordeln und Drink-me-Anhängern aufgehübscht. Da macht es gleich doppelt Spass sich was einzuschenken.


Auch die kleinen Fläschchen wurden mit den hübschen Woodland-Aufklebern verschönert. Die kleinen Gäste hatten sichtlich Spass aus den niedlichen Fläschchen ihre Milch/Kaba zu trinken. Vor allem die gestreiften Strohhalme waren sehr beliebt.









 Natürlich gab es für die Kleinsten auch ein Give Away zum mit nehmen. Die braunen Beutelchen, passend zu Woodland, wurden mit kleinen Namenschildchen versehen und mit einer süßen Buntstiftebox und einem Button befüllt. Als Nascherei habe ich noch kleine Rehe und Pilze als Kekse gebacken, mit den Ausstechförmchen die ich auch für den Kuchen verwendet habe.


Die Party kam sehr gut an und alle fanden es super schön. Was noch alles schief gelaufen ist, erzähl ich euch jetzt einfach nicht, vielleicht fällt es ja dann gar nicht auf *hoff* ;-)

Auch wenn es jetzt schneit und ich langsam in Weihnachtsstimmung komme, fnde ich Oktober ist noch Herbst und da passt doch ein Woodland-Sweet-Table sehr gut. Liebe Nell, dir noch mal ein herzliches Danke für die tollen Sachen, sie sind alle so schön ♥♥

Ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende ♥ Ich werde mich jetzt an meine Nähmaschine setzen und nähen. Was genau es wird, seht ihr nächste Woche.

xoxo eure Steffi


Muffinförmchen, Button, Fläschchen, Woodlandaufkleber, Strohhalme, Anhänger, Stiftebox, Kordel, masking tape, Beutel, Servietten - alles kukuwaja

19. Oktober 2012

[Wochenende]



Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal kurz aus der Versenkung winken und euch ein tolles und hoffentlich sonniges Wochenende wünschen :-) ♥



Bei uns wird es ziemlich turbulent am Wochenende - dazu nächste Woche aber mehr, fest versprochen!
Ganz herzlich möchte ich auch meine neue Leser Willkommen heißen, ich freu mich dass ihr da seid ♥





Habt es schön meine Lieben,
bis nächste Woche.

xoxo Steffi