22. November 2012

[Sterne]

Hallo ihr Lieben,

auf den ganzen Blogs wird es langsam weihnachtlich. Über all sieht man so schöne Deko ♥ Ich liebe diese Zeit vor Weihnachten sehr. Wenn man bastelt und vorbereitet... wenn man vor Neugier platzt und wenn einen die Vorfreude ganz kribbelig macht :-)

Ich hatte die letzten Tage ständig eine Idee im Kopf. Nämlich Baumschmuck selber machen und gestern habe ich es umgesetzt. Ich habe einfach aus selbsthärtender Fimomasse und Backausstecher kleine Anhänger ausgestanzt. Entweder werden sie noch weiß lackiert oder ich lass sie so wie sie sind, mal sehen.











Als sie dann so fertig waren und ich sie zum trocknen auf die Fensterbank gelegt habe, dachte ich als Geschenkanhänger sind sie bestimmt auch sehr hübsch. Mit der zusätzlichen Idee im Kopf habe ich dann heute morgen meine Blogrunde gedreht. Und was sehe ich auf einem meiner ♥-Blogs? Einen Post wo ich dann erst mal schmunzeln musste - und lies einen Kommentar dort.

Um was es genau geht sage ich euch gleich. Erst mal  noch paar Bilder (ja muss sein):








Soooo ... und zwar hatte die liebe Christin mit ihrem blog mrs. mandel, die klitzegleiche Idee wie ich! Ja, ihr denkt jetzt bestimmt es ähnelt sich eh so vieles auf den blogs. Aber nein sie hatte wirklich die total selbe Idee :-) Aber ich dachte ich verlinke sie, dann könnt ihr euch an ihren Bildern auch freuen. Denn sie sind einfach zu schön ♥ und ihr bekommt noch eine hübsche Verpackungsidee dazu. Meine gibt es dann morgen ;-)

Ihr lieben ich wünsche euch einen tollen Tag.

Liebste Grüße
Steffi


Kommentare:

  1. Liebe Steffi,
    Deine Anhänger sind echt toll geworden!! ♥ Als Geschenkanhänger sind die super, das stimmt!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    ihr macht mich fertig! Die gleiche Idee hatte ich auch...
    Meine ist noch nicht gepostet und sollte ein Teil einer größeren Blogger-Aktion werden, die im Dezember startet.
    Die Anhänger von mir sind einen kleinen Ticke (leider nur) anders.
    Nun muss ich sehen, ob ich sie trotzdem poste oder was ich nun mache.
    Warum sind eure Anhänger so schön gerade? Bei mir haben sich einige gewellt.
    Hat auch was, sieht aber nicht so perfekt aus.
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja,

      ich finde, dass jeder seine Anhänger zeigen sollte. Wir alle machen uns gerade viele Gedanken um Weihnachtsdeko, so dass es nicht verwunderlich ist, dass wir auf die selben Ideen kommen. Bei allen steckt viel Arbeit und Liebe drinne und ich persönlich finde es ganz toll, die anderen Posts dazu anzusehen. Ist doch schön zu sehen, wie andere die Idee umsetzen.

      Liebe Grüße
      Christin

      Löschen
  3. Das ist wirklich eine tolle Idee mit den Baumanhängern (oder Geschenkanhängern).
    Ich finde die Zeit vor Weihnachten auch immer total toll und freue mich schon, wenn bei mir auf dem Blog die Weihnachtszeit "so richtig" losgeht (Startschuss ist für mich immer der erste Advent - da geht´s dann erst einmal ans Schmücken!) :)
    Liebe Grüße,
    Katharina :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi, ja, ich hätte auch schon die Idee und damit Unseren Adventskalender verziert :-) gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  5. Eine sehr schöne Idee, wir haben das mal mit Papiermasse gemacht und Springerleformen, muss ich auch mal einstellen.
    Das gibt eine sehr schöne Deko, ich würde da gar nicht mehr viel dran machen.
    Lg Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    Deine Anhänger sehen ganz toll aus!!! Eine tolle Idee, egal ob für den Baum oder an einem Geschenk!!! Danke für diese schöne Inspiration!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee, ich habe auch noch Fimomasse hier liegen (von einem anderen projekt). Vielleicht nutze ich sie dazu.
    Unlackiert in weiß finde ich sie übrigens toll <3
    Freue mich so sehr, dass die weihnachtszeit jetzt los geht und auf den ganzen Blogs die Vorweihnachtsposts starten :)

    Aber hattest du auch das Problem, dass sich die Masse beim Trocknen verbogen hat? Mir hat es so zwei schöne "Lebkuchenmänner" verzogen und gekrümmt :( Die sind nun nicht mehr zu gebrauchen. :(

    LG EsKa kreativ

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi!
    Die JUL-Sterne sind total klasse geworden!
    Ich wollte Dir gerade eine email senden. Aber irgendwie
    klappt es nicht. Könntest Du mir noch mal Deine richtige Adresse senden? Du landest bei mir immer im Spam-Postfach.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Steffi,

    wunderschön! Die sind toll geworden und danke dir, dass ich sie bei dir schon an einem Baum sehen darf. Ich selber habe noch keinen und habe mich schon gefragt wie es aussehen wird.

    Ich habe dich auch verlinkt und die andere Steffi auch.
    Liebe Grüße
    Christin

    AntwortenLöschen
  10. ohh das ist eine tolle weihnachtsschmuck idee!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Deine Anhänger aind echt toll geworden! Solch eine Ähnliche idee hatte ich auch um dieses Jahr unsere Weihnachtsbaum zu verschöneren, bin gespannt was es letztendlich wird ;)
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Steffi,

    die sind ja hübsch! Hast du den Text von Hand dadrauf geschrieben? Dann bist du wirklich auch ein kleiner Monk, das ist ja super akkurat und ordentlich geworden :) Gefällt mir echt sehr gut, vor dem Tannengrün machen sie sich ganz toll.

    Und jaaa, am liebsten hätte ich sie wirklich nach Farbe und nach dem Alphabet sortiert :D Hast du die Gewürzgläser bekommen?

    Liebe Grüße und ich wünsch dir eine wunderschöne Adventszeit!

    AntwortenLöschen
  13. So hübsche Sternchen und auch das Reh gefällt mir gut. ^^
    Wäre sicherlich auch noch interessant mit Goldfarbe oder etwas ähnlichem den Rand zu betonen. Hach, jetzt hab ich irgendwie auch lust rumzuwerkeln. ;-)

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  14. die Anhänger sehen so hübsch aus, so toll geworden und Dein neues Profilbild gefällt mir auch sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi,
    habe mich jetzt entschlossen die Fimo-Anhänger doch zu posten.
    Selbstverständlich bis du verlinkt in meinem Post!
    Lieben Gruß,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Wow Steffi!
    Ein wunderhübscher Schmuck, richtig zeitlos aber immer toll zum Ansehen!
    Gefällt mir richtig gut! Da sieht so ein behängtes Bäumchen mit Sicherheit toll aus!
    lg daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Steffi

    Deine Sterne sind sehr hübsch!!!
    So was wollte ich auch schon lange mal machen :-)!
    Wünsche dir noch eine gute Nacht.

    Herzlichst
    Mela

    PS: Bei mir läuft gerade eine tolle Verlosung.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥