20. September 2012

Feel it ... it´s [autumn) & DIY Pumpkin


Hallo meine Lieben,

so langsam geht der Sommer wirklich, auch wenn man Nachmittags bei 25° Grad meinen könnte es wäre Einbildung. Doch Nachts ist es schon sehr frisch und unser Kaminofen ruft (jetzt haben wir ja endlich auch einen *juhuuu*).

Ich liebe den Sommer, aber genau so sehr freu ich mich auf den Herbst mit all seinen tollen Seiten. Und so ist auch im Hause Lieblichkeiten schon ein bisschen Herbst eingezogen. 




Ich finde Kürbisse haben was faszinierendes... Die Farben und die Formen - einfach schön.

 


Wie findet ihr mein neues DIY Lämpchen? Fuß und Schirm habe ich hier gekauft und dann einfach mit einem schönen Stoff bezogen. Ein "Ersatzschirmchen" habe ich noch hier - da kann ich mich gerade nicht entscheiden wie er aussehen soll ;-) Und da ich dachte, Kürbisse müssen ja nicht immer orange, weiß oder grün... sein.... 




.... habe ich einfach in dem niedlichen Stoff noch den passenden Kürbiss "genäht" :-) Ok ich hätte ihn besser/fester stopfen sollen glaube ich - aber beim nächsten mal dann.




Falls ihr jetzt auch Lust bekommen habt, euch mit Stoffkürbissen einzudecken, dann schaut mal bei der lieben Eva vorbei. Denn sie hat eine super Anleitung geschrieben.




So meine Lieben, ich wünsch euch einen schönen Abend.

xoxo eure Steffi


Fuß+Schirm: VBS-Hobby
Stoff: DaWanda

Kommentare:

  1. Hallo Steffi,
    ja, mich faszinieren Kürbisse auch, das sieht toll aus!
    Die Lampe ist süß und ich finde das nicht so
    tragisch mit deinem Kürbis, mir gefällt er auch luftig.
    Hab ein schönes Spätsommerwochenende.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    sowohl die Lampe als auch der Kürbis sind wunderschön geworden!!! Richtig toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, liebe Steffi. Ich möchte es ja auch mal versuchen mit den Kürbissen. Schau gleich mal bei Eva nach. Ich grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  4. Der Kürbis ist Zucker die Lampe auch supertoll :) Sieht beides Klasse aus. Hab einen schönen Abend und freu mich von Dir zu hören, Du weißt schon ;) Bis denn, meine Liebe :)



    AntwortenLöschen
  5. Der Kürbis ist richtig genial, sieht echt toll aus....

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    dankeschön! Also wenn du unbedingt eines brauchst und es dir egal wäre, wenn es nicht eigenhändig irgendwo unter tausend Staubschichten hervorgezogen ist... http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=paddel+holz&_sacat=0 Eigentlich ist es ja gemein, ein DIY mit so seltenem Material zu posten. Daher hab ich jetzt mal ein bisschen rumgesucht :)
    Oh und du bist echt unheimlich begabt, die Lampe ist ja der Wahnsinn! Wie bezieht man den Schirm denn so ordentlich und faltenfrei? Das ist ja eigentlich dasselbe Problem wie bei der Fondanttorte, nur dass der Schirm noch zusätzlich kegelförmig ist... Und der Kürbis ist sooo süß, sieht genau wie ein echter aus von der Form her. Einfach schön!!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Steffi,
    die Lampe ist ein Traum! Ich liebe Sterne und grau mag ich auch.
    Deine Lampe würde ja super in mein Schlafzimmer passen! Schau mal hier:
    http://meinideenreich.blogspot.de/search?updated-max=2012-08-04T20:12:00%2B02:00&max-results=50
    Den gleichen Sternchenstoff habe ich auch. Bin noch unschlüssig, was ich daraus machen soll.
    Die Idee mit der Lampe ist wirklich toll! Vielleicht ja für´s Kinderzimmer.
    Kürbisse finde ich ja auch so klasse! Habe eine Kiste voll dekoriert und es fliegen auch so noch einige als Deko auf dem Balkon und in der Wohnung rum ;-)
    Herzlichste Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Hey Steffi,

    RESPEKT! Das Lämpchen sowie als auch der Kürbis sehen grandios aus. Danke auch für den Link zu seindenfein´s Dekoblog :)

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥