6. Juni 2012

Ein schöner Tag...

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich meiner Kleinen versprochen mal wieder in den Zoo zu gehen. Und als dann ihre Oma (meine Mama) auch noch Urlaub hatte, dachte ich jetzt ist eine gute Idee. Das Wetter sah an unserem geplanten Tag leider nicht so prickelnd aus, aber um die Motte nicht zu enttäuschen wollten wir trotzdem gehen..leider war ich viel zu luftig angezogen, brrr war das kalt :-(

Es hieß also: Auf auf in die Wilhelma ..

Es war ja nicht nur ein Ausflug für die Motte sondern auch für meine Mam und mich. Ich mag die Wilhelma sehr, denn sie hat abgesehen von den Tieren, viele schöne Gebäude und Blumen an denen ich mich nicht satt sehen kann.

Zwar ist das Thema Wilhelma bzw. Zoo bei mir immer etwas gespalten da ich finde, viele Tiere haben nicht den Lebensraum zur Verfügung wie sie sollten. Denn wenn man überlegt dass ein Tigermännchen eine Reviergröße von ca. 68 km² hat ist das knapp gesagt einfach nicht machbar. Aber ich muss auch sagen unsere Wilhelma hat schon sehr viel umgebaut und man sieht das nach und nach die Lebensräume umgestaltet und verbessert werden.




























Ein kleiner Einblick - falls ihr nicht mal schnell in die Wilhelma könnt, plant es einfach mal als Ausflug ein. Es lohnt sich wirklich :-)

Seid ihr Zoogänger oder mögt ihr es nicht so (Thema Tierquälerei)?

Einen schönen Abend
xoxo Steffi


Kommentare:

  1. Ich geh zwar nicht oft in den Zoo, weil mir das einfach zu anstrengend ist. Ehrlich gesagt. Aber wenn ich dort bin, dann bin ich gerne dort. Und der Park sieht ja wunderschön aus. Ist dir eine Prinzessin über den Weg gelaufen?

    Liebe Grüße
    Lilli
    sfslilly.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. Na klar,liebe Steffi, mag ich Zoo. Immerhin bin ich SÜDAFRIKA Reisende und da muß man einfach Zoo lieben. Du hast auch eine meiner Lieblingsblumen fotografiert, nämlich die Protea. Die wächst in Afrika überall, besonders aber in Gebirgsgegenden. Auch auf dem Tafelberg in Kapstadt. Toll. Ich werde ganz wehmütig, wenn ich sie sehe. Wenn der blöde lange Flug nicht wär, würde ich jedes Jahr hinreisen. So, nun wünsch ich Dir einen schönen Feiertag morgen (oder habt Ihr auch keinen, wie wir?)und eine schöne Restwoche u. GLG.von Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Wow, deinen Bildern nach muss das wirklich ein sehr schöner Zoo sein. Ich gehe nicht besonders häufig in den Zoo (das letzte Mal war ich vorheriges Jahr im Berliner Zoo), aber finde das schon ganz schön, obwohl mir die Tiere auch immer leid tun... Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  4. wie cool, ich werde am freitag dorthin gehen :) freue mich!
    lg farina

    AntwortenLöschen
  5. Hey Steffi, vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar zu meinen Tildasachen :) Mich interessiert brennend, wo du her kommst, denn ich bin oft in Stuttgart unterwegs, da ich aus der Nähe von Calw komme und viele Freunde in der Stuttgarter Umgebung habe.Vielleicht sehen wir uns ja mal auf dem Holland Stoffmarkt in Ludwigsburg. Das wäre lustig. Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥