9. Mai 2012

Inspiration/Projekt Wohnung

Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja wisst - ziehen wir demnächst in eine neue Wohnung. Jetzt rattert es natürlich non-stop in meinem Kopf und sobald ich irgendwelche Wohnzeitschriften in die Finger bekomme (dir mir zum Glück meine Schwiegermama immer umsonst mitbringen kann, da sie an der Quelle sitzt) werden diese aufgesaugt. 

Wir werden dann nach dem Umzug auch eine relativ neue Küche bekommen, da wir sie von den Vormietern übernehmen abkaufen. Und ich freu mich sehr, denn sie ist sehr hell gehalten und ich kann sie dann so verändern und dran werkeln wie ich will. Als Beispiel: in unserer "neuen" Küche sind die Fliesen welche sich hinter dem Herd und der Arbeitsplatte befinden mit Holz verkleidet. Da werde ich mich dann gestalterisch dran verewigen und sie weißeln *hihi*

Ich habe mir mal ein paar Kücheninspirationen raus gesucht, in welche Richtung ich gehen möchte. Natürlich mit den vorhandenen Gegenstäden und mit ein paar tollen neu gekauften Sachen, denn alles neu..dafür reicht unser Budget nicht ganz aus ;-)


Dann stehen natürlich noch im Projekt Wohnung das Wohnzimmer, Schlafzimmer, Flur und Bad aus.. Gut man muss ja nicht alles auf einmal umsetzen. 

Für das Bad (was ich etwas maritim gestalten will) und das Wohnzimmer bin ich schon am Deko nähen, zusammen suchen und werkeln. Mein laufendes Dekoprojekt fürs neue Wohnzimmer ist dieses hier:

Das Vögelchen ist schon fertig und der Käfig wird hier die Tage bestellt :-)

Neue Vorhänge muss ich mir überlegen, denn unsere jetzigen passen dort nicht hin welch ein Glück hihi. Also für Tipps und Ideen, Links für tolle Inspirationen bin ich immer offen :-)

Und morgen habe ich mal wieder etwas leckeres für euch.
Habt es schön...
xoxo eure Steffi

Bilder: wohnen&garten, wohnidee, bhg.com, Tilda

Kommentare:

  1. Hallo liebe Steffi

    dasd muss bestimmt alles sehr aufregend sein.))kann mir gut vorstellen.)))
    ist immer was ganz besonderes wenn man in eine neue Wohung einzieht!!! voller Idee, man will vieles neues/altes und man fühlt sich dabei so neu so froh!!!!!
    Bevor wir unser Haus gebaut hatten,waren wir auch jedes 2 Jahr am umzügeln, irgendwie fehlt es mir schon auch... aber ich hab mich noch nie soooooooo wohl gefühlt wie jetzt ,seitdem wir in unserem Traumhaus sind.))))

    Die Zeitungsausschnitte sind echt sehr schööön Küche ,Deko.))super
    und das Vögelchen soooooo süüüüsss

    Alles Gute liebe Steffi
    Liebste Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi, ich freue mich für Euch, dass es nun geklappt hat, mit der neuen Wohnung. Macht natürlich viel Spaß alles schön zu gestalten. Sicherlich ist es auch mit viel finanziellen Aufwand möglich, aber wie ich Dich einschätze (da Du ja viel selbst machen kannst!!!)packst Du auch das. Außerdem gibt es ja in den vielen Blogs so unglaublich viele Ideen, dass man mit WENIG MATERIELLEM AUFWAND alles schön gestalten kann. Macht allerdings viiiiiiel Arbeit.Ich wünsche Dir frohes Schaffen(wann gehts denn los?) und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    seine neue Wohnung einrichten macht unglaublichen Spaß! Kann mich noch gut erinnern wie aufgeregt ich vor drei Jahren wahr, als wir hier eingezogen sind. Gut, dass das Einrichten nie aufhört. Bei mir zumindest nicht. Zur Zeit steht die Projekte Esszimmer und Balkon an. Irgendwann mal muss auch dass Arbeitszimmer schöner werden. Aber da das alles ja auch viel Geld kostet, muss das noch einige Zeit warten. Bin schon so gespannt, was du uns noch alles Zeigen wirst. Die Kücheninspirationen und der Vogelkäfig gefallen mir sehr gut! Ich wünsche dir noch ganz viel Freude dabei und lass uns weiterhin dran teilhaben ;-) Dann bis morgen! Yummie!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. ich bin schon ganz gespannt was Du uns dann Schönen zeigen wirst :)

    Kann mir sehr gut vorstellen, dass Dein Kopf nur noch "rattert" - bei uns rattert er immer noch, obwohl wir schon umgezogen sind, aber noch lange nicht fertig sind und wir uns immer von Zimmer zu Zimmer "vorarbeiten" und wie Du schon schreibst "man muss ja nicht alles auf einmal umsetzen" - genauso ist es bei uns auch :)

    Ich wünsche Dir auf jeden Fall ganz viel Freude dabei und die Kücheninspirationen sind so schön und der Vogelkäfig herzallerliebst.

    Freu mich auf morgen auf Deine Leckerlies :) Bis denn und hab einen süßen Tag

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Steffi,
    da bin ich ja schon gespannt, was du dann alles schönes kreatives für eure neue Wohnung zeigst. So tolle Ideen wie du immer hast, sind das bestimmt super Sachen. Es macht bestimmt viel Spaß die neue Wohnung schon in Gedanken einzurichten. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Ideen sammeln.
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde deine gezeigten Küchen-Inspirationen sehr sehr toll und ärgere mich immer wieder, dass mein Chaos sich mit so einen Stil leider garnicht verträgt. (vielleicht sollte ich das mal ändern? ;) Falls du noch Inspiration brauchst: www.designspongeonline.com und www.decor8blog.com sind eine meiner liebsten (englischsprachigen) Blogs.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Steffi, bin heute auf deinen Blog über Nicest Things gekommen! Superschöner Blog!!! Schönen Tag noch, lg Billy

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Steffi, bin heute auf deinen Blog über Nicest Things gekommen! Superschöner Blog!!! Schönen Tag noch, lg Billy

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥