14. April 2012

Warum ...ist manchen Menschen so langweilig?..

Hallo ihr Lieben,

lange habe ich überlegt was ich machen soll, eigentlich gestern den ganzen Abend lang und auch heute morgen kreisten meine Gedanken nur darum...und habe mich entschieden mich einfach doch kurz dazu zu äußern...

Und zwar habe ich gestern eine 2 !! Seiten lange e-mail von einer anonymen Person bekommen. Ich werde nicht den kompletten Brief öffentlich stellen, aber ein paar "nette" Auszüge zitieren. Als ich angefangen habe ihn zu lesen, musste ich erst mal schmunzeln. Ich musste an eine Bloggerin denken, die mal geschrieben hat, sie wäre in der Bloggerwelt angekommen weil sie ihren ersten bösen nicht allzu schönen Kommentar bekommen hatte.
So ging es mir zumindest am Anfang auch:

"Dein Blog ist ein billiger Abklatsch von anderen und einfach nur langweilig. Schon witzig dass du da überhaupt Zeit investierst. Hast wahrscheinlich auch deshalb nur 49 Leser."

Wie gesagt im ersten Moment musste ich schmunzeln und dachte mir: okaaay... Und im zweiten Moment dachte ich: 49 Leser... Juhuuuu 49 Leser, das hätte ich nämlich im Dezember als ich anfing zu bloggen nie gedacht dass ich mal 49 Leser haben werde *stolzbin*
Als ich dann weiter gelesen habe, wurde ich dann doch etwas sprachlos und das soll bei mir was heißen. Hier ein kleiner Auszug warum:

"...hast du nichts besseres zu tun, als hier zu bloggen? Wie wäre es wenn du mal etwas mit deinem Kind unternehmen würdest? Laut deinem Profil und deinen Posts scheinst du ja eine Tochter zu haben!! Ich bin auch Mutter und kann dein Verhalten nicht verstehen.. Ein Kind brauch Zeit und Liebe und die scheinst du deinem Kind ja vorzuenthalten. Du verbringst lieber Zeit damit zu basteln und es dann hier zu posten."

Meine normale Reaktion wäre gewesen: *ironie an* Ach so, man setzt sein Kind nicht den ganzen Tag vor den TV damit man seine Ruhe hat und basteln kann? *ironie aus*
Woher nimmt diese Person die Dreistigkeit so etwas zu behaupten? Ich habe mich nicht als Mutter angegriffen gefühlt, weil als Mutter kann man es vielen nicht Recht machen. Ich denke da können mir viele Mamas zustimmen. Denn irgendjemand ist immer anderer Ansicht oder anderer Meinung, das ist ja auch ok. Nur kennt diese Person mich überhaupt nicht und ich fand es schon heftig das sie solche Behauptungen aufstellt.
Ich mache das hier auch nicht um mich zu rechtfertigen oder dergleichen. Dafür ist mir die Person zu unwichtig, aber trotzedem möchte ich kurz erläutern wie mein Tagesablauf so ist:

Also liebe Unbekannte: Ich stehe morgens gegen 06:30 Uhr auf, frühstücke mit der Lütte und trinke in Ruhe meinen Kaffee. Danach wird gespielt, aufgeräumt, Mittag gekocht. Wenn die Lütte schläft gönn ich mir entweder auch ein Päuschen oder ich nähe, blogge oder mach noch weiter den Haushalt. Nachmittags gehts in die Spiegruppe, oder raus (z.B.auf den Spielplatz). Dann wird Abend gegessen und Tochterkind geht dann so gegen 19:30 ins Bett.
Natürlich ist das nur ein grobes aufzeigen. Es gibt auch Nachmittage an dem ich nähen kann weil die Kleine für sich spielt, oder Kinderstunde schaut. Jaaaaa, meine 2,5 jährige Tochter darf auch mal Kinderstunde schauen!!! Und wenn ich nähe, bastle dann hilft sie mit. Wenn ich blogge, holt sie ihren Spielcomputer und tippt fleißig mit.
Ja ich bin auch eine Mama mit Hobbys..ich gebe mich nicht auf nur weil ich ein Kind habe. Das kann man ab einem bestimmten Alter der Kinder gut verbinden. Wir sprechen uns in 10 Jahren noch mal, dann werden wir sehen ob das bloggen meinem Kind geschadet hat oder das sie mal alleine Lego gespielt oder für sich gemalt hat. Oh und ich hoffe das mein Kind nicht noch Schaden nimmt, weil ich Samstag Vormittags in einem Büro putzen gehe?!

Naja.. eigentlich gibt es zu dem Ganzen hier nur noch zu sagen dass man doch jeden machen lassen sollte. Und ich finde es schade dass es Leute gibt die nichts anderes zu tun haben, als ihre Mitmenschen zu ärgern oder Stunk zu machen.

Ihr Lieben, danke fürs zuhören (naja es blieb euch ja nichts anderes übrig *lach*), auch hoffe ich dass ich euch jetzt nicht verkrault habe :-) Wenn alles klappt kann ich euch später noch schönes zeigen.

Lasst euch nicht ärgern.
Liebste Grüße
Steffi


Kommentare:

  1. Oh mensch, Du hättest die mail einfach löschen sollen. Solche mails werden oft von psychisch kranken Menschen geschrieben, die sich mit Deinem heutigen Post das holen, was sie wollten...

    Aber ein Gutes hats ja auch: Leute sind nur neidisch, wenn man etwas tolles hat. Und das ist Dein Blog. ;o)

    Also lass Dich nicht unterkriegen! Hab ein schönes WE! :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir :-) Ich wünsch dir auch ein schönes WE.

      Löschen
  2. Ach Steffi, manche Leute sind eben immer unzufrieden und meinen dann ihren Senf zu anderen Dingen abgeben zu müssen. Lass Dich davon nicht runter ziehen. Und überhaupt: gib dem Troll kein Futter. Jeder Tagesablauf ist anders. Der eine hat ein Kind, welches sich beschäftigt, der andere eben nicht. Aber who cares. Es geht keinen etwas an.

    Du hast einen tollen Blog und 49 Leser sind schon eine Menge. Ich lese gerne bei Dir. Und wem es nicht gefällt, der braucht Dich auch nicht zu lesen, oder?

    Trotz dem Müll der in Deinem Postfach landet wünsche ich Dir ein schönes WE
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank :-) das stimmt, wer nicht mag muss hier nicht lesen. Auch dir ein schönes WE.

      Löschen
  3. Liebe Steffi,
    ich finde es richtig das du darüber geschrieben hast. Man macht sich doch so seine Gedanken, wenn man so "blöde" mails erhält. Ich lese jedenfalls sehr gerne deinen Blog und käme nie auf die Idee, daß du dich zu wenig um deine Tochter kümmerst. Laß dir von so jemanden nicht die Laune verderben.
    Es grüßt und drückt dich ganz liiiiiieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Steffi,
    ich finde deinen Blog schön!!!!!und mag deine Beiträge!!!
    Anscheinend hat diese Person auch nix besseres zu tun als solche Mails zu schreiben.Wenn sie denn selber Kinder hat kuemmert sie sich ja auch nicht um sie,weil sie ja eher die Zeit mit blöden Kommentaren schreiben verplemmpert!!
    LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN!Gibt immer wieder so komische Typen,die mit sich eben nix anzufangen wissen.
    Und rechtfertigen brauchst du dich schon garnicht!!!
    Ich drueck dich mal aus der Ferne.
    Schönes Wochenende
    Kram Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Bea, hab vielen Dank :-) Nein unterkriegen tut mir so eine Person nicht. Ich habe mich einfach unglaublich geärgert.

      Löschen
  5. Also mal ehrlich, kann die ihre Zeit nicht lieber mit ihrem Kind verbringen, als Blogs zu lesen und so unverschämte Mails zu schreiben, das ist doch
    total unnötige Zeit. ABer solche Menschen ist wohl langweilig, die können einem nur Lied tun..
    Reg dich nicht auf, Rechtfertigung ist völlig unnötig und du hast genug Leserinnen die deinen Blog toll finden, so wie auch ich und es ist einfach
    schön dich zu kennen und mit dir zu bloggen.
    Achja, falls die Dame hier mit liest, ich habe auch drei Kinder, einer davon
    schon erwachsen, eine fast und einer kurz vor dem Teeniealtern, aber meine
    Hobbies haben ihnen NIE geschadet und alleine beschäftigen konnten sich alle und auch das hat nicht geschadet. Ich hab ja eine Kleinkinderzieherausbildung und daher weiß ich, dass Kinder nur alleine spielen wenn die Mama neben her
    mit was andrem beschäftigt ist und falls die Dame ihre Kinder bespielen muss, dann hat SIE ein Problem.
    Steffie freu dich, WIR haben keine!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Manu :-) und gott sei Dank haben wir so arme Kinder. Sonst könnten wir ja gar nicht nähen ;-))

      Löschen
  6. Liebe Steffi, also ich lese Deinen Post immer, auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere. Ich finde nichts langweilig,was Du postest. Ich freue mich jedesmal bei jedem Blogger was zu lesen u. habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht, ob durch das Bloggen jemand sein Kind vernachlässigt. Das
    ist absolut schwachsinnig.Aber mach Dir nichts daraus, obwohl ich wahrscheinlich auch darüber sauer wär. Charakterlos ist auch, dass sich die/der Schreiber/in nicht mit dem Namen geoutet hat. So ein Schreiben gehört in die Tonne. Laß Dir das posten nicht vermiesen. Trotzdem ein schönes WE und LG von Ilona, die auch schon seit 1 Jahr einen Blog hat und erst 38 Leserinnen
    hat(davon bin ich selber auch 1)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ilona ich wünsch dir auch ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
  7. liebe steffi
    ich bin ein bischen sprachlos über solche dreistigkeit der dame :
    und bin mir jetzt ganz sicher die gleiche schlechte mutter wie du zu sein ....
    und das gleich 3 mal.........
    und dann arbeite ich noch nebenbei........
    wie kann ich nur ......
    sei lieb geherzt
    ------> wir machen es genau richtig :)
    gglg
    yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Steffi,

    ich bin baff. Die ersten paar Minuten hab ich deinen Post angestarrt und dann nochmal nachgelesen.
    Ich find's unglaublich, wie eine völlig fremde Person soetwas schreiben kann. Wenn ihr dein Blog nicht gefallen sollte, schön und gut...wenn sie findet, dass dein Blog nur ein "billiger" Abklatsch von anderen Blogs ist, dann auch schön und gut (wobei ich völlig anderer Meinung bin). Auch das mit den 49 Lesern...bitte...ich find 49 eigentlich verdammt gut. Ich bin auch erst neu in der "Bloggerwelt" und habe gerade mal einen Leser.
    Aber die Behauptung du seist eine schlechte Mutter...das ist einfach nur frech!! Wenn du eine schlechte Mutter bist, dann war meine definitiv ebenfalls eine verdammt schlechte Mutter. Diese hat nämlich auch regelmäßig mit mir gebastelt bzw. gebastelt und ich habe geholfen. Nur hat sie nicht geblogt, was zu ihrer Zeit auch noch nicht so aktuell war.
    Lösch diese Nachricht einfach und vergiss das bloß ganz schnell! Ich finde du wirkst wie eine sehr liebevolle Person.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Meine liebe Steffi,
    ich finde es gut, das Du das postest, denn auch solche dämlichen Mails sollte man mal zur Abwechslung posten!
    Ich hatte ja vor einiger Zeit auch etwas Stress, und wollte ja schon aufhören- weißte as noch?
    Ich habe selbst 2 Kinder und ganz ehrlich, die sind auch mal,froh, wenn sie alleine spielen. Mir geht es genauso wie Dir- ich bin auch nicht nur Mama, sondern blogge, Nähe und bastele auch. Und huch, ich mache auch noch im Juni meinen Laden auf!!!!
    Oh Gott, was gibt es bloß für dumme Leute! Mach weiter- Riesenkussi
    Jette
    Ps. Natürlich outen sich solche kranken Menschen nicht öffentlich, so was feiges...

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Steffi,
    da ist wohl jemand neidisch auf dich! So schlecht kann dein Blog ja nicht sein. Immerhin hat die oder der Unbekannte ja genügend Zeit investiert, um sich ein Bild darüber machen zu können, dass du dein Kind vernachlässigst und eh nur von anderen kopierst. So ein Blödsinn!
    Ich habe 47 Leser und bin Ur-Stolz! Und wie du muss ich wohl auch mein Kind vernachlässigen.
    Vielleicht ist dass auch nur ein ganz dummer Streich. Es gibt Leute denen macht es Spaß andere zu ärgern.
    Danke, das du das gepostet hast. Mich macht es leider wieder mal etwas nachdenklich, da man im www ja doch einiges von sich preisgibt.
    Dein Blog ist super! Fühl dich gedrückt! Liebe Grüße und nun erst recht ein schönes Wochenende!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. das ist ja wieder seeehr nett O_O krass wie viel zeit manche haben müssen dass sie sich über sowas aufregen Ö____Ö

    aber vielleicht freut es dich dass DU den gutschein von dorrienn gewonnen hast :D
    schickst du mit deine adresse noch an ina.w86@gmail.com :D
    dann geb ich sie an dorrienn weiter und du bekonmmst den gutschein von denen per post zugeschickt ^^

    AntwortenLöschen
  12. Gott, wie langweilig kann einem Menschen sein, dass manche solche Mails verschickt. Mach dir nichts draus. Das sind nur armselige traurig Menschen, die keine Hobbys haben ^^

    AntwortenLöschen
  13. krass stimmt sehe ich ja jetzt erst :D du glückspilz - da meinte es random wohl ganz gut mit dir!. ich schicke die adresse gleich weiter.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super :-) Ja, sehr gut sogar - ich freu mich total.

      Löschen
  14. Liebe Steffi,

    da war ja jemand ganz schlau. Nicht mal den Mut gehabt die Mail nicht anonym zu schicken *kopfschüttel*

    Ich hoffe doch sehr, dass diese Mail dich nicht lange beschäftigt hat und du nicht grübeln musstest.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Steffi!
    Willkommen auf meinem Blog. Da verschlägt es mir ja fast die Sprache... Lass dich nicht unterkriegen, da ist wohl jemand neidisch ;-) Hab mich gleich mal als Leserin eingetragen, mir gefällts hier.
    Sei lieb gegruesst
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, ich bin eine stille Leserin hier und muss sagen, dass ich echt sprachlos über diese Mail bin. Was manche Leute sich doch rausnehmen,geschockt guck.
    Ich finde deinen Blog toll.
    Liebe Grüße Judith

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥