24. April 2012

Lesezeichen + Bücher ♥

Hallo meine Lieben,

was bitte war bzw. ist denn das für ein Wetter heute .... bis gerade eben konnte ich fast nichts auf dem Bildschirm erkennen weil die Sonne so gescheint hat und jetzt schüttet es wie aus Eimern?! 

Naja..auf jeden Fall war ich heute nicht untätig, denn ich habe noch einige Projekte am laufen und vorbereiten. Ihr könnt gespannt sein ... es wird süß, shabby, lecker, bezaubernd, klebrig und blumig. Viel Spass beim raten, bin auf eure Ideen gespannt :-))

Trotz alledem habe ich heute eine Klenigkeit für mich gemacht. Ich bin eine absolute Leseratte und habe normal im Monat mehrere Bücher verschlungen. Im Moment sind es etwas weniger, aber ich liebe es Abends auf der Couch zu liegen, viele kuschelige Kissen um mich rum.. meine Vanille-Zitrone-Kerze an und ein Buch lesen *haaach* Ich halte meine ganzen Bücher auch in Ehren, bedeutet ich hasse es wenn Eselsohren als Lesezeichen gemacht werden. Oder ein Buch dermaßen misshandelt wird, dass es abgeschlagene Ecken bekommt. Ja...da hab ich eine Macke ( aber meine Mam hat uns das schon früh eingehämmert) und ich bin froh drüber :-) 

Daher habe ich mir heute Lesezeichen gemacht. Um meine Bücher nicht zu misshandeln *lach* und um mir nicht immer merken zu müssen auf welcher Seite ich gerade bin... 

 Das Buch welches ihr hier auf dem Bild seht, ist übrigens eines meiner Lieblingsbücher "Lucy in the Sky". Es ist jetzt nicht das Literatischste überhaupt aber Paige Toon schreibt einfach schön...man liest es ohne viel nachzudenken und kann alles um sich rum vergessen. Kennt ihr das wenn man aufhört zu lesen...irgendwas anderes macht und so ein Gefühl von vermissen hat? Vermissen nach den Charakteren und vermissen nach dem Gefühl wieder im Buch zu "verschwinden"? So ist es mit Lucy in the Sky. Paige Tonn hat noch mehr Bücher geschrieben, allerdings bekommt man die meisten nur auf englisch. Sie lassen sich aber durch die "einfache" Schreibweise wunderbar auch auf englisch lesen - ohne ständig das Dictionary neben sich liegen zu haben ;-)
Kennt ihr das Buch und was lest ihr gerade so?




 Morgen wird es ein DIY zu einem Lesezeichen geben und ich hoffe es gefällt euch.

Ihr Lieben ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und ab morgen soll das Wetter besser werden *juhuu*

Liebste Grüße
Eure Steffi


Kommentare:

  1. Ich habe das Buch auch und finde es toll! Im Moment lese ich "Die Flucht" von Ally Condie. Freue mich schon auf das DIY! :)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    ich lese auch sehr viel.
    Und ich finde dein Lesezeichen super schön,freue mich schon auf deinen DIY.
    Ganz Liebe Grüße
    Isabella

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,
    ich lese seeeeeeeeeeeehr gern und viel. Meine Bücher verleihe ich auch nicht, da man nie weis wie sie wiederkommen. Ich bin da gaaaaaanz eigen. Zur Zeit lese ich Dornenkuss von Bettina Belitz (3. Teil einer Reihe).
    Es grüßt dich ganz lieb die Claudia!

    AntwortenLöschen
  4. Das Lesezeichen ist supersüß geworden und ich freu mich auf das DIY - hab einen schönen Restabend und ganz liebe kukuwaja Grüße aus Berlin, wo es auch wie aus Eimern schüttet!

    AntwortenLöschen
  5. Liebste Steffi,
    dein Lesezeichen ist super süß geworden!
    Mir geht es da so wie dir. Mir ist ein gutes Buch heilig.
    Es sieht nachdem ich es gelesen habe meist noch wie neu aus.
    Wenn es richtig gut ist, verschlinge ich es in ein paar Tagen ;-)
    Zur Zeit habe ich den Tick mehrere Bücher auf einmal gut zu finden.
    Ich lese gerade verschiedene gleichzeitig...
    Bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Projekte!
    Das hört sich ja schon mal vielversprechend an!
    Herzliche Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Steffi,
    dieses Buch habe ich auch gelesen und fand es einfach schön! :-)
    Allerdings hat mir da so ein hübsches Lesezeichen gefehlt! Aber dank Deiner Anleitung kann ich mir ja nun eines (eher mehrere ;-) ) machen! Danke dafür!

    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥