17. März 2012

Schokodoping zum Wochenende

Hallo ihr Lieben,

ist bei euch auch so schönes Wetter wie hier? Wir haben hier 23° und ich genieße jede Minute davon. Und was fehlt noch für ein perfektes Wochenende - ein lecker Schoki-Kuchen :-)) Ich habe einen ultmativen oberleckeren Kuchen für euch:





Schokoladen-Fondantkuchen  
(für 8-10 Portionen) oder eine Steffi :-)

Springform (20cm Durchmesser) * 200g Zartbitterschokolade * 200g Butter 
* 250g Zucker * 5 Eier * 1 EL Mehl
 Den Ofen auf 190° C vorheizen. Die Schokolade und die Butter zusammen im Wasserbad schmelzen. Den Zucker zugeben und alles gut durch rühren. Dann die Masse etwas abkühlen lassen. (Das ist wichtig, sonst stockt euch nachher das Ei beim unter rühren.)

Nach und nach die Eier unter Rühren zugeben. Nach jedem Ei müsst ihr sehr gut rühren damit es sich mit der Masse verbindet. Zuletzt das Mehl zufügen und die Masse glattrühren. Den Teig in die Form füllen und gut 20 min backen. Der Kuchen muss in der Mitte auf Fingerdruck noch leicht nachgeben. Dann aus dem Ofen nehmen und und sofort aus der Form lösen und gut abkühlen lassen.

Ich wünsch euch ein super schönes sonniges Wochenende.
Liebste Grüße
Eure Steffi


Kommentare:

  1. Mjammi........ genau so einen Kuchen liebe ich. Da darf man nur nicht an die Kalorien denken... :o/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja - an die Kalorien sollte man bei dem Kuchen nicht denken. Das hab ich mir vorher beim schreiben auch gedacht ;-)

      Löschen
  2. Oh, wie lecker, ich liebe es wenn es innen so aussieht!
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  3. So einen Kuchenrezept hab ich auch,

    ich lieb den total vorallem weil es ja so saftig ist! :)

    :D ich würd dir gern abgeben ;) wenn ich die nicht als ausdünnen würd hätte ich noch mehr aufm kopf xD

    oh ja locken will ich machen wenn ich mal wieder beim friseur bin. :) dann sind die haare nicht mehr so schwer, bei mir hängen die sich sonst immer aus, die locken. ^^

    Liebste Grüße Manu

    AntwortenLöschen
  4. *sabber*
    Der sieht seeeehr lecker aus.

    AntwortenLöschen
  5. Steffi schau mal auf meinen Blog bitte, hab ne Überraschung für dich! :)

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh das sieht soooooooooooooooooo lecker aus.. wir lieben Schokoladenkuchen.. mmhh.. ich wünsche dir einen tollen Restsonntag..
    gggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥