19. März 2012

Labels/Tags *DIY*

Guten Morgen ihr Lieben,

das Thema Labels/Tags ist für mich gerade ziemlich wichtig, da es
1. immer schön aussieht wenn man diese an einem Geschenk befestigt,
2. der Beschenkte ,oder wer auch immer, weiß von dem das tolle Teil ist :-)
Denn ich mache gerade bei einem Wanderpaket mit, ein Wichtelgeschenk ist auch in Arbeit und beides sollte irgendwie gekennzeichnet sein. Daher habe ich mir überlegt meine Labels selbst zu gestalten. Dann kann ich sie dem Geschenk ein bisschen anpassen.




Als erstes habe ich mir die Labels ausgedruckt. Ihr könnt euch entweder in Word, Photoshop usw. die Labels selber erstellen oder ihr kruschelt ein wenig im Internet, da werdet ihr bestimmt gleich fündig. Wieder bei Word sich "Botschaften" überlegen und ausdrucken. Da kann man ja auch mit der Schrift spielen oder es auch farbig ausdrucken.

Nachdem das alles fertig war, habe ich einfach etwas rum gespielt und ich glaube man könnte Millionen einige solcher tollen Anhänger machen. Man könnte sie noch bestempeln, ich habe auch welche angenäht oder evtl. sogar mit Fotos arbeiten... Mir hat es viel Spass gemacht und ich denke da werde ich mich jetzt noch mal bisschen dran setzen. Auf Vorrat zu haben ist ja nie verkehrt oder? :-)


Wie macht ihr es, kauft ihr die Tags/Labels oder wollt ihr da lieber ein wenig selbst experimentieren? Oder seht ihr es vielleicht sogar als unwichtig an, so ein Geschenk oder Mitbringsel zu "kennzeichnen"?

Habt einen schönen Tag.
Liebste Grüße
Eure Steffi


Kommentare:

  1. wunderschönder blog! hat echt nützliches dabei. Schau dir doch mal meinen blog an und schreib mir deine meinung. ich würde mich riesig darüber freuen :)

    AntwortenLöschen
  2. Cool. finde die persönlichen Geschenkteile echt super und würde es auch nehmen, weil es dadurch ein bisschen persönlicher wird..
    Schöer Blog..

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Besonders bei großen Feiern ist es sogar unerlässlich die Geschenke zu kennzeichnen, sonst weiß ja kein Mensch mehr von wem was war...ich habe da noch ganz ungute Erinnerungen an unsere Hochzeit. Aber auch bei kleineren Anlässen ist es eine nette Aufmerksamkeit, die vor allem andere Frauen zu schätzen wissen...
    GLG
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Lieben Dank für deinen Besuch bei mir Steffi.))) freu mich auch dich gefunden zu haben)))

    wunderschön dein Blog )))

    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde es schon wichtig, dass das eine pers. Nóte bekommt, ich hab da verschiedene Versionen, Herzen zum beschriften, Stempel usw.
    Hast du toll gemacht, deine Anhänger.
    Falls du mir beim Fensterputzen helfen möchtest, solltest du mitmachen, auf
    meinem Blog steht warum..lach.
    LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde sie total hübsch und am liebsten würde ich jedes meiner Geschenke so einpacken. ^_^ Meistens fehlt es mir an der Zeit aber manchmal schaffe es auch ich. ;-D

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥