23. März 2012

DIY *Stempel*

Hallo ihr Lieben,

heute ist schon wieder Freitag.. *juhuu* es soll ein Traumwetter geben und ich habe noch ein kleines DIY für euch. Vielleicht habt ihr ja Lust es nach zu basteln :-)

Ich habe mittlerweile verschiedene schöne (gekaufte) Stempel hier. Einmal von kukuwaja und von Stempelknopf. Und die sind wirklich sehr schön ♥ Aber manchmal hat man eine Idee oder hat ein Motiv vor Augen was man sich nicht (gleich) anfertigen lassen kann. Die Gründe können ja unterschiedlich sein ;-)

Um selber einen Stempel anzufertigen braucht ihr: 


Moosgummi
Würfel oder einen Wein-Korken
Schere 
Kleb 
Motiv
evtl. ein Motiv Locher

Achtet darauf falls ihr ein Motiv von eurem Locher verwenden wollt, dass das Moosgummi nicht zu dick ist. Sonst passt es nicht zwischen die Stanzplatten eures Lochers. Das ist mir passiert und dementsprechend konnte ich "nur" 2 von meinen geplanten Motiven machen.




Malt euer Motiv auf das Moosgummi oder stanzt es aus und klebt es dann auf euren Würfel/Korken. Ich habe einen größeren Würfel mit den Maßen 3cm x 3cm x 3cm genommen. Die "Standard-Würfel" sind etwas klein. 

Achtet bitte darauf wenn ihr Buchstaben machen wollt diese spiegelverkehrt auf den Würfel zu kleben ;-)) Sonst habt ihr nachher spiegelverkehrte Buchstaben beim stempeln.



Ihr könnt 4 Motive auf den Stempel kleben. Oben und unten würde ich zwecks dem heben frei lassen ;-)



Falls euch das Moosgummi zu nah an dem Würfel klebt und ihr euren Würfel immer mit Farbe beschmiert (ich spreche aus Erfahrung) könnt ihr auch noch ein oder zwei Schichten Moosgummi zwischen Stempelmotiv und Würfel kleben. Dann bleibt euer Würfel sauber.

Das Ganze eignet sich auch bestimmt gut an Kindergeburtstagen zum basteln für die Kids. 
Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn ihr es nachbastelt, freue ich mich wie immer über Bilder :-)

Habt es schön
Liebste Grüße Eure Steffi




Kommentare:

  1. Hey Steffi,

    wie genial ist das denn?
    Das ist eine total klasse Idee!!!!
    Gefällt mir richtig gut!
    LG von der Nicole

    AntwortenLöschen
  2. :D Wie toll und ich liebe die Farbe. ^__^

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, liebe Steffi!
    Ich habe gerade Deinen tollen Blog entdeckt. Du hast ja wirklich geniale Ideen!
    Der Stempel ist super geworden.
    Ich werde mir jetzt oefters Anregungen bei Dir holen ;-)
    Liebe Gruesse,
    Uschi

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥