4. März 2012

DIY - bezogene Holzbox...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt ein schönes Wochenende :-)

Mir war vor ein paar Tagen so nach Stoffresteverwertung :-) und da ich noch eine schöne Holzbox daheim hatte, dachte ich mir die könnte man doch mal mit Stoff beziehen. Gesagt getan...


Ihr braucht:  - Stoff
                    - Doppelseitiges Klebeband
                    - Schere und Stift
                    - Holzbox, Dosen etc.


1.+2. Als erstes sucht ihr euch eine Schachtel/Dose und malt den Umriss des Deckels auf ein Stück Stoff. 3. Schneidet dann das Ganze etwas größer aus, damit es am Rand etwas überlappt. 4. Dann braucht ihr das doppelseitige Klebeband und klebt es auf die Oberseite des Deckels - auch hier etwas überlappen damit der Rand auch etwas ab bekommt.


1. Zieht dann die Folie vom Klebeband ab und legt es auf den Stoff. 2. Dadurch dass ihr den Stoff etwas größer geschnitten habt und etwas Klebeband auch am Rand klebt, könnt ihr den Deckel besser beziehen und es sieht nachher ordentlicher aus. 3. Wenn der Deckel bezogen ist, klebt ihr auf den Rand rund herum wieder Klebeband. 4. Sucht euch ein Band oder ähnliches und klebt es auf den Rand des Deckels.


1. Den Abschluss könnt ihr bündig machen oder etwas übereinander legen. 2. Setzt den Deckel auf die Box und malt am unteren Rand eine Linie (könnt ihr auch schon am Anfang machen). 3. Messt nun wie breit der untere Teil der Box ist und schneidet euch wieder Stoff zu. Den oberen Teil solltet ihr nicht bekleben, da ihr sonst evtl. die Box nicht mehr zu bekommt. 4. Die Streifen wieder etwas größer damit sie nachher auch ein Stück am Boden kleben. Wieder Klebeband drauf und die Box beziehen. 5. Auf den Boden habe ich dann einfach einen Filzkreis geklebt.

Eure Stoffbox könnt ihr dann natürlich noch nach belieben Dekorieren :-)


Meine nächste wird wohl etwas dezenter und edler werden. Finde ich auch eine tolle Idee zum verschenken.
Ich wünsch euch viel Spass beim nachbasteln :-))

Liebste Grüße
Eure Steffi

Kommentare:

  1. Ist hübsch geworden. Ist das eine Spanschachtel oder etwas Stabileres?

    Liebe Grüße
    Maggie

    AntwortenLöschen
  2. Danke :-) Also mein Mann meinte das wäre Balsaholz?! Aber du kannst denk ich jede Art von Holz so bekleben.

    AntwortenLöschen

Ich freu mich dass du hier warst. Danke für deinen Kommentar ♥